Entwicklung

Wir haben langjährige Erfahrung im Bahnbereich und im ÖPNV.
Uns zeichnet die professionelle Arbeitsweise  aus. Überzeugen Sie sich selbst von unserem fundierten Wissen und unserem individuellen Service.

Unsere Erfahrungen seit mehr als 25 Jahren:

  • Lokführer in den Bereichen Personenverkehr und Güterverkehr
  • Fahrlehrer für schienengebundene Fahrzeuge seit 2005
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Regelmäßige Personalzertifizierung durch den TÜV - Bereich Bahn
    • Prüfer für Eisenbahnfahrzeugführer
    • Prüfer für Dieseltriebfahrzeugführer
    • Prüfer für Nebenfahrzeugführer
    • Prüfer für Elektrotriebfahrzeugführer
    • Prüfer für die Zugsicherungssysteme PZB, LZB/ LZB CE
       

Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen durch Ronald Schmidt gegründet und war im ersten Jahr als Einzelunternehmen im Bahnbereich tätig. Hier wurden Tätigkeiten als Lokführer, Prüfer für Eisenbahnfahrzeugführer, Dozent und Fachkraft für Arbeitssicherheit für verschiedene Kunden durchgeführt.
Es entstand der Wunsch das Unternehmen Railconzept weiter zu entwickeln.
Im Sommer 2014 wurden dazu Räumlichkeiten gesucht. Hier wurde das alte Verwaltungsgebäude der Steinhuder Meer Bahn gefunden, denn hier sind ausreichend Möglichkeiten vorhanden, das Unternehmen in seinen Bereichen Schulung, Beratung und Arbeitsschutz weiter zu entwickeln.
Im Jahr 2014 wurden die ersten zwei Mitarbeiter eingestellt. Das Ziel war, das Unternehmen zu zertifizieren, denn wir wollen unseren Kunden als kompetente zertifizierte Ansprechpartner im Bereich Schulungen bei der Bahn zur Verfügung stehen. Dabei sollen Praxisnähe, Fachwissen
und gute Schulungsunterlagen sich zu einen Markenzeichen von Railconzept entwickeln.

Ein weiterer Mitarbeiter  wurde im März 2015 eingestellt, der den neuen Bereich Trainingsentwicklung leitet, denn hier werden unseren Schulungsunterlagen entwickeln und gestaltet, um unsere Stärken Praxisnähe, Kompetenz, Nachhaltigkeit und Innovation umzusetzen.

Ausbildungen

Hier finden Sie uns

Das Team Railconzept

Team
 
 

Kontakt

Schulung - Beratung  - Arbeitsschutz

Jobs

WebsiteHeader1