Unser Qualitätsmanagement

Qualität

Für herausragende Leistung im Unternehmen Railconzept

Um unseren individuellen Kunden eine gleich bleibende Qualität mit stetiger Verbesserung unserer Dienstleistungen zu garantieren, haben wir uns zur Installierung einer Qualitäts- und Leistungssicherung mit einem wirksamen und anerkannten Qualitätsmanagementsystem verpflichtet.

Qualität bedeutet für uns Kundenorientierung und Sorgfalt in allen Unternehmensbereichen. Die Einführung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 und AZAV soll unseren Kunden Sicherheit und Vertrauen geben. Die Qualität wurde uns durch die Akkreditierungstelle DeuZert am 02.02.2015 mit Erstellung der Zertifikate bescheinigt.

Im Unternehmen wurde die DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Die Zertifizierung gilt für den Bereich in Weiterbildung und Umschulung zum Triebfahrzeugführer (Traktion) und in weiteren Berufszweigen des Bahnbetriebs und des ÖPNV`s. Der Standard für Industrie und Dienstleistung fördert das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter in unserem Unternehmen und sichert unsere Wirtschaftlichkeit. (Dokument ISO)

Mit Wirkung vom 02.02.2015 ist Railconzept zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung. Alle relevanten Forderungen der Rechtsverordnung AZAV wurden durch DeuZert, Deutsche Zertifizierung in Bildung und Wirtschaft GmbH, überprüft und die Erfüllung mit Erstellung des Zertifikates bestätigt.  (Dokument AZAV) (Dokument Maßnahme)

Unsere Anerkennungen

Seit dem 26.02.2015 ist Railconzept anerkannte Stelle für die Ausbildung nach § 14 Triebfahrzeugführerscheinverordnung (TfV) des Eisenbahn- Bundesamtes. Folgende Teilbereiche beinhaltet die Anerkennung:

  • allgemeine Fachkenntnisse
  • fahrzeugbezogene Fachkenntnisse
  • Infrastrukturbezogene Fachkenntnisse  (Dokument)

Seit dem 23.02.2015 ist Railconzept anerkannte Stelle für die Prüfungen zum Triebfahrzeugführer für die Teilbereiche:

  • allgemeine Fachkenntnisse
  • fahrzeugbezogene Fachkenntnisse
  • infrastrukturbezogene Fachkenntniss (Dokument)

Unser Qualitätsversprechen ist die Optimierung und stetige Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Unsere Qualitätspolitik und unsere Qualitätsziele sollen Kundenwünsche und Erwartungen in vollem Umfang erkenn- und erfüllbar machen. Kundenorientierung und die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden und Partner sind die obersten Ziele von Railconzept.

Unsere Zertifizierungen

Unser Qualitätsversprechen

Um das Ziel der stetigen Verbesserung in unseren Fachunterrichten und Weiterbildungsmaßnahmen zu erreichen, führen wir in regelmäßigen Abständen Zufriedenheitsbefragungen bei unseren Teilnehmern durch. Die Ermittlung und Auswertung unsere Erfolgsquote durch stetige Erfolgsbeobachtung ist für uns ein sehr wichtiges Messmittel, um unseren Qualitätsanspruch erfolgreich umzusetzen.

Qualitätskontrolle

 
 

Kontakt

Schulung - Beratung  - Arbeitsschutz

Jobs

WebsiteHeader1